Diabolo - 2 Diabolos

 

 

Schritt 1: Diabolo mit einer Hand
Wenn das Diabolo genügen Geschwindigkeit hat, kann man beide Handstäbe in die linke Hand nehmen. Halte die Handstäbe wie ein V damit die Schnur weit auseinander gehalten wird.
 

Schritt 2: Diabolo einhängen
Das zweite Diabolo legt man nun von innen auf die Schnur (am rechten Handstab) und dreht mit dem rechten Handstab das Diabolo einmal ein.

Schritt 3: Umgreifen und Schwung geben
Mit der rechten Hand greifen wir nun unter das Diabolo, werfen es leicht hoch und geben dabei eine kleine Rotation mit auf den Weg. Danach schnell mit der rechten Hand wieder den Handstab übernehmen und weiter Schwung auf das Diabolo geben.

Schritt 4: Diabolo über Diabolo werfen

Nun müssen zwei Dinge gleichzeitig geschehen. Zum einen werfen wir das linke Diabolo etwas hoch. Zum anderen werfen wir das rechte Diabolo um den rechten Handstab um die Eindrehung von Schritt 2 zu lösen und lassen das Diabolo dann an der Schnur runter rollen.  Wir werfen nun immer das jeweils linke Diabolo über das rechte und dies immer hintereinander.

Tipp: Übe zunächst das ein Diabolo über den Fuß oder das Bein zu werfen da die Bewegung sehr ähnlich ist.